Brandwarnanlagen

Wir bieten Ihnen professionelle Brandwarnanlagen der Firma Siemens an. Cerberus Fit

Nach DIN VDE V 0826-2 – die Norm für kleine Sonderbauten.

Frühwarnung & Selbstrettung
durch Brandwarnanlagen

Für den Brandschutz im Wohnbau, im Zweckbau und Sonderbau gibt es unterschiedliche gesetzliche Vorschriften.

Wie sieht es bei kleineren Sonderbau-Objekten aus, deren primäres Schutzziel die frühzeitige Warnung anwesender Personen vor Brandrauch und Bränden ist.
Außerdem soll diesen Personen die Möglichkeit zur Selbstrettung bzw. zur Aktivierung von Evakuierungshelfern gegeben werden.

Bewältigung von Budgetbeschränkungen im Brandschutz

Hier gibt es bislang noch keine gesetzlich bindende Vorschriften für den technischen Brandschutz.
Dafür aber eine Empfehlung mit der DIN VDE V 0826-2, in der Verantwortliche selbst entscheiden konnten, wie sie mit dem Thema Brandschutz umgehen.

Das Problem dabei

Wo die Schutzanforderungen hoch sind, ist das verfügbare Budget oft klein.
Eine baurechtskonforme, aber teure Brandmeldeanlage mit zwangsläufiger Aufschaltung auf die Feuerwehr kommt deshalb nicht infrage. Vernetzte Rauchwarnmelder sichern das Objekt in Punkto vorbeugender Brandschutz von Seiten der Bauaufsicht jedoch nur unzureichend.

Hier kommen die Brandwarnanlagen nach DIN VDE V 0826-2 zum Einsatz.

Vorteile für den Anwender

Solche Objekte im Sonderbau sind u.a.:

Fertigungsbetriebe

Hotels & Pensionen

Gesundheitszentren

Kindertagesstätten

Schulen & Sportstätten

Seniorenheime

Supermärkten

Werkstätten

Betreute Unterkünfte